10.00 -  12.00 Uhr

14.30 -  18.00 Uhr

14:30 -  18:00 Uhr

10:00 -  14:00 Uhr

Team_für_Deutschland.jpg

FILIALE BRAUNFELS

Am Burgberg 4

35619 Braunfels-Philippstein
 

Telefon: 06442 / 9 59 34 01

E-Mail:   info@ruschenburg-optik.de

 

Unsere Öffnungszeiten in Philippstein:

Mo., Di., Mi.:          

                             

Do.:                      

Sa.:                     

FILIALE MARBURG

Elisabethstraße 13

35037 Marburg
 

Telefon: 06421 / 4 99 14 90

Telefax:  06421 / 4 99 14 91


E-Mail:   info@ruschenburg-optik.de

Unsere Öffnungszeiten in Marburg:

Mo,. - Fr.:          09.00 -  13.00 Uhr &

                           14.00  -  18.00 Uhr

TERMINVEREINBARUNG

Um eine vorherige Terminvereinbarung wird gebeten!

Wir bitten zu beachten, dass vereinbarte, nicht abgesagte Termine mit 30,00 € je geplanten 30 Min. in Rechnung gestellt werden!

2011 - 2018 © Ruschenburg-Optik

Keine ärztliche Beratung/Behandlung!

Team für Deutschland - So gut sehen wie unsere Spitzensportler

Wer im Sport – oder anderswo – Spitzenleistungen erbringen will, benötigt neben Talent und Ehrgeiz auch das beste Material. Dazu gehören z.B. die optimalen Schuhe oder die aerodynamischste Kleidung. Ein besonderes Augenmerk legen Athleten außerdem darauf, dass sie im Wettkampf perfekt sehen können. Denn wenn ein Schwimmer seine Bahn oder ein Weitspringer den Absprung nicht scharf sieht, kann das den Ausschlag über Sieg oder Niederlage geben.

Als offizieller Sponsor deutscher Spitzensportler unterstütze ich junge deutsche Spitzenathleten bei ihren Höchstleitungen. Und das Beste daran: Mit den richtigen Kontaktlinsen von Ruschenburg Optik können auch Sie so scharf sehen wie die besten deutschen Sportler auf ihrem Weg zum nächsten Triumph.

Mein sicher bekanntester Kunde:

Ich betreue Fabian Hambüchen nun schon seit 1998 sowohl mit Brillen als auch mit Kontaktlinsen für Freizeit und Sport.

Zur Neueröffnung meiner Geschäftsräume am 29.01.2011 in Marburg:

"Lieber Sascha, 

zu Deiner Eröffnung in Marburg wünsche ich Dir alles Gute und viel Erfolg! 

Ich bin schon so lange bei Dir, mit all meinen Brillen und Linsen, fühle mich immer gut aufgehoben und optimal betreut. Dafür besten Dank und ich freue mich zukünftig weiter auf optimales Sehen von Ruschenburg Optik! Vielen Dank dafür!

Liebe Grüße

Dein Fabian Hambüchen"

Fabian Hambüchen

Er gilt als erfolgreichster Turner des deutschen Turnerbunds!

Sportliche Entwicklung von Fabian Hambüchen

Fabian Hambüchen wurde am 25.10.1987 in Bergisch Gladbach geboren.


Er begann bei der KTV 68 Wetzlar mit 5 Jahren bei Ralph Pelka zu turnen.


Seit 1994 trainiert er bei seinem Vater Wolfgang.

Seit 1998 versorge ich Fabian mit allen notwendigen Brillen und Kontaktlinsen.

Derzeit trägt Fabian eine Brille der Marke Philipp Stone. Philipp Stone erhalten Sie exclusiv bei Ruschenburg Optik!

Seine sportlichen Erfolge:

Olympische Spiele 
Bronze       2008 / Peking / Reck

Silber         2012 / London / Reck

Gold           2016 / Rio / Reck

Weltmeisterschaften
Gold           2007 / Stuttgart / Reck
Silber         2007 / Stuttgart / Mehrkampf
Bronze       2007 / Stuttgart / Mannschaft
Bronze       2010 / Rotterdam / Mannschaft
Bronze       2010 / Rotterdam / Reck
Bronze       2006 / Aarhus / Sprung
Bronze       2006 / Aarhus / Mehrkampf

Europameisterschaften
Gold          2010 / Birmingham / Mannschaft
Gold          2009 / Mailand / Boden
Gold          2009 / Mailand / Mehrkampf
Gold          2008 / Lausanne / Reck
Gold          2007 / Amsterdam / Reck
Gold          2005 / Debrecen / Reck
Silber        2008 / Lausanne / Mannschaft
Silber        2007 / Amsterdam / Mehrkampf
Bronze      2010 / Birmingham / Reck
Bronze      2009 / Mailand / Barren
Bronze      2008 / Lausanne / Boden

Jochen Beppler
André Haschker

Nationaltrainer U18 & U16 Handball

& DHB Stützpunkttrainer

 

Zufriedener Träger von DreamLens Kontaktlinsen!

Squashprofi, Nationalspieler und Nummer vier der deutschen Rangliste.

Foto: Irena Vanisova

Larissa Eifler

Amtierende Vize-Europameisterin der Kadettinnen und Deutsche Juniorenmeisterin

„Lieber Sascha,

durch deine optimale Beratung bin ich nun endlich das lästige Problem von Brille und Kontaktlinsen los. Nach anfänglichen Zweifeln bin ich super zufrieden mit den DreamLens und kann jetzt meinen Leistungssport problemlos ausüben.

Ich kann dich den Menschen nur weiterempfehlen , da Du dir unglaublich viel Zeit für deine Kunden nimmst und man merkt, dass Du es drauf hast. Bei Ruschenburg-Optik ist man in den besten Händen !

Vielen Dank für die tolle Unterstützung !!

 

Liebe Grüße

Larissa“

 

Erfolge

5-fache deutsche Meisterin 

U17 Vieze Weltmeisterin  

U17 Vieze Europameisterin
Rangliste Junioren  Platz 2

Rangliste  Aktive Platz 6

Jaqueline Becker

1. Bundesliga Luftgewehrschießen sowie Schützin der deutschen Nationalmannschaft.

Zufriedene Trägerin von DreamLens Kontaktlinsen

„Lieber Herr Ruschenburg,

mit Ihnen und Ihrem Konzept zur Förderung von Spitzensportlerinnen und Spitzensportlern habe ich einen zuverlässigen Partner in Sachen Brillen und Kontaktlinsen gefunden. Dank Ruschenburg-Optik und DreamLens habe ich mein Ziel zu 120% im Blick.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

 

Liebe Grüße

Jaqueline Becker“

 

Erfolge

2010 Quotenplatz für die Jugendolympische Spiele

2011 Junioreneuropameisterin im KK 3x20

2013 Vizejunioreneuropameisterin KK 3x20

Mehrere Mannschaftsmedaillen

Mehrere nationale und internationale Erfolge

Nationalmannschaft des deutschen Schützenbundes

2018 Weltmeisterin in Team über 50-Meter-Liegendschießen Changwon (Südkorea)

2018 Weltmeisterin in Team Kleinkaliber-Gewehr Dreistellungskampf Changwon (Südkorea)

Lieber Herr Ruschenburg,

dank Ihrer unglaublich fürsorglichen Art und kompetenten Beratung konnte ich nicht nur meine Sehschwäche und das lästige Tragen von Brille und Kontaktlinsen tagsüber loswerden, sondern auch ein weiteres bisher unentdecktes Problem in den Griff bekommen.

 

Ich habe mich bei noch keinem Optiker so wohl und gut betreut gefühlt wie bei Ihnen, da nimmt man auch gerne einige Fahrtzeit in Kauf. Ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit Ihnen!

Liebe Grüße
Saskia Matheis

Saskia Matheis

Erfolge

 

3-malige Länderpokalsiegerin (Hessen)

2012 - U16 Nordic-Cup Siegerin 
2013 - U17 Europameisterin
2014 - U17 Weltmeisterschaftsteilnahme
2016 - U20 Weltmeisterschaftsteilnahme

aktuell: Allianz Frauen-Bundesligaspielerin des 1. FFC Frankfurt e.V.

Foto: Carlotta Erler

Björn Lohmann

Europameister und Kapitän (2014-2018) der Rollstuhl-Basketball Nationalmannschaft 

„Hallo Sascha,

ein großes Dankeschön dafür, das du dich dem Netzwerk „Team für Deutschland“ der Deutschen Sporthilfe angeschlossen hast und somit Spitzenspotlern aus der Umgebung seit Jahren die Möglichkeit gibst, sich bei „Ruschenburg Optik“ entsprechend versorgen zu lassen.

Vom ersten Termin an, hast du dir für die Untersuchung und Beratung sehr viel Zeit genommen und auch bei den anschließenden Anpassungen fühlte ich mich immer sehr gut aufgehoben und informiert.

Ich würde sagen, dass Ergebnis von 120% kann sich sehen lassen! 

Entsprechend gut versorgt kann ich mich nun im Alltag und vor allem beim Sport auf das wesentliche konzentrieren und mich auf gutsitzende Linsen bei perfekter Sehleistung verlassen.

Auf weiterhing gute und erfolgreiche zusammen Arbeit und vielen Dank für deine Unterstützung!

Gruß

Björn“

Erfolge

WM:

2001: WM in Blumenau (Brasilien) – 5. Platz

 

 

A – Nationalmannschaft:

 

EM:

2005: EM in Paris (Frankreich) – 6. Platz

2007: EM in Wetzlar (Deutschland) – 3. Platz (Bronze)

2009: EM in Adana (Türkei) – 6. Platz

2011: EM in Nazareth (Israel) – 2.Platz (Silber)

2013: EM in Frankfurt (Deutschland) – 6. Platz

2015: EM in Worcester (England) – 3. Platz (Bronze)

 

WM:

2014: WM in Incheon (Südkorea) – 11. Platz

 

Paralympics:

2008: Paralympics in Peking (China) – 5. Platz

2012: Paralympics in London (England) – 6. Platz

2016: Paralympics in Rio (Brasilien) – 8. Platz

 

Länderspiele: ca. 280

Kapitän der Nationalmannschaft seit 2014

 

 

Erfolge Verein:

 

2007: Deutscher Vizemeister und

          Vize-Vergauwen-Cup- Sieger (Euroleague2)

          (ASV Bonn)

2009: Willi-Brinkmann-Cup Sieger (Euroleague3)

          (ASV Bonn)

2013: Deutscher Meister & Deutscher Pokalsieger

          (RSV Lahn-Dill)

2014: Deutscher Meister & Deutscher Pokalsieger

          (RSV Lahn-Dill)

2015: Deutscher Meister & Deutscher Pokalsieger &          

          Champions-Cup-Sieger

          (RSV Lahn-Dill)

Tim Lauer

2. Handball Bundesliga

Zufriedener Träger von DreamLens Kontaktlinsen

 Jonas Faulenbach

2. Handball Bundesliga

Zufriedener Träger von DreamLens Kontaktlinsen

„DreamLeans über Nacht tragen, tagsüber uneingeschränkte Sehleistung- ohne zusätzliche Sehhilfe. Das ist das DreamLeans- Konzept, welches mir auch auf dem Spielfeld den vollen Überblick ermöglicht.

Dafür bin ich dir, lieber Sascha, sehr dankbar!“

„Lieber Sascha,

im Teamsport wird in vielen Momenten von blindem Verständnis gesprochen. Auf dieses kann man sich aber nicht immer verlassen, sodass in den meisten Situationen eine gute Übersicht entscheidend ist. Grundlage dafür ist eine klare Sicht. Für diese sorgen bei mir Ruschenburg Optik und die DreamLens Kontaktlinsen.

Somit verhelfen mir DreamLens und Ruschenburg Optik nicht nur zu scharfen Blicke, sondern auch zu Topleistungen auf dem Spielfeld.

Vielen Dank für die Unterstützung und tolle Betreuung!“

Theresa Panfil

1. Frauenfußball Bundesliga 

Zufriedene Trägerin von Scleralschalen

Lieber Herr Ruschenburg,

dank Ihrer kompetenten und fürsorglichen Beratung habe ich mich von Anfang an bei Ihnen in besten Händen fühlen dürfen. Trotz anfänglicher Unsicherheiten mit den Scleralschalen, kann ich mich letztlich dank Ihrer unermüdlichen und dauerhaft positiven Art glücklich schätzen, perfekt für den Sport versorgt zu sein. Ein

angenehmes Tragegefühl und die Gewissheit, dass die Linsen auch nach einem intensiven Fußballspiel immer noch sicher an Ort und Stelle sitzen, ermöglichen mir, mich beim Sport auf das Wesentliche zu konzentrieren. So kann ich zu Höchstform auflaufen, ohne dass ich mir Gedanken über meine Sehleistung machen muss.

 

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und die umfassende Betreuung! Ich habe mich bei noch keinem Optiker so gut betreut gefühlt und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Ihnen.

 

Liebe Grüße

Theresa Panfil

Erfolge:

2012    U17-Europameister
2014    U20-Weltmeister
2015    DFB-Hallenpokalsieger mit Bayer 04 Leverkusen

 

Nationalmannschaft:
          U15-Juniorinnen (2009/2010): 2 Spiele
          U16-Juniorinnen (2010/2011): 5 Länderspiele
          U17-Juniorinnen (2011/2012): 16 Länderspiele
          U19-Juniorinnen (2012/2013): 7 Länderspiele
          U20-Juniorinnen (2013/2014): 6 Länderspiele

Tim Becker

Sportschütze in der Hessenliga

Zufriedener Träger von DreamLens Kontaktlinsen

Lieber Sascha,

als Sportschütze ist die Sehkraft eine unserer wichtigsten Fähigkeiten und eine Brille immer ein unangenehmer Störfaktor. Dank dem Komfort von DreamLens und der optimalen Beratung bei Ruschenburg Optik haben sich mir in Sport und Freizeit völlig neue Wege ermöglicht. Vielen Dank für Dein außerordentliches Engagement und die Ausdauer für jeden Problemfall. 

Liebe Grüße Tim

 

Erfolge  

Mehrfacher hessischer Landesmeister

Mehrfache Teilnahme an deutschen Meisterschaften

Einsätze in der 1. und 2. Bundesliga (SGi Mengshausen und Sportschützen Bremen)

ab der Saison 2019/2020 in der Hessenliga für den SV Stärklos

Frederick Zimmer
Vinzent Zimmer

Basketball Bundesliga (Jugend) bei den Gießen 46ers und Jugend-Nationalmannschaft 

Zufriedner Träger von DreamLens Kontaktlinse

Basketball Bundesliga bei den Gießen 46ers &

Regionalliga Herren Gießen Pointers

Zufriedener Träger von DreamLens Kontaktlinsen

TUS Philippstein Abteilung Tischtennis

Ruschenburg Optik unterstützt natürlich auch regionale Vereine wie z.B. die Tischtennisabteilung des TUS Philippstein.