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Tragen Sie hier bitte Alter und

Brillenwerte Ihres Kindes ein.

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Berechnung der Myopie-Entwicklung

Aktuelles Alter:

(zwischen mind. 6 und bis max. 16 Jahre!)

Sph

Cyl

A

Brillenwert

rechtes Auge:

Brillenwert 

linkes Auge:

Berechnen

Ergebnis:

Im Alter von 17 Jahren liegt die zu erwartende Sehstärke bei:

ohne OrthoK:

Sph

Cyl

A

Brillenwert

rechtes Auge:

Brillenwert

linkes Auge:

mit OrthoK:

Sph

Cyl

A

Brillenwert

rechtes Auge:

Brillenwert 

linkes Auge:

HAFTUNGSAUSSCHLUSS

Die Fortschrittskurve mit Standardkorrektur wurde basierend auf den jährlichen Fortschrittsdaten von Kindern aus Asien im Alter von 6 bis 16 Jahren erstellt (Datenbank des Brien Holden Vision Institute). Kaukasische Augen entwickeln sich langsamer als asiatische Augen (Donovan, Sankaridurg, Ho et al., Myopieprogressionsraten bei Stadtkindern mit Einzelvisionsbrille, Optom Vis Sci, 89 (1), 2012, 27-32). Zur Beratung und Behandlung von Kurzsichtigkeit sollten Sie immer einen Augenarzt konsultieren, der die erforderlichen Tests durchführen und entsprechende Ratschläge geben kann. Da sich die Forschung zum Management von Kurzsichtigkeit ständig weiterentwickelt, können wir nicht garantieren, dass die Informationen auf der Website korrekt sind oder zukünftig gelten werden. Die Anwendung der Myopie-Berechungswebsite sollte als Information behandelt werden und stellt keine Beratung dar.

Ruschenburg Optik gibt keinerlei Garantien oder ausdrückliche oder stillschweigende Zusicherungen bezüglich der Genauigkeit, Vollständigkeit, Aktualität oder Nützlichkeit der in dieser Anwendung enthaltenen oder referenzierten Informationen. Ruschenburg Optik übernimmt keinerlei Risiko für die Nutzung der hierin enthaltenen Informationen durch den einzelnen Benutzer und / oder den Angehörigen der Heilberufe.

Die Grundlage dieser Berechnungen stützen sich auf das Programm des

Brien Holden Vision Institute Australien.

Basierend auf folgenden Studien:

  • BACK A, C. P., LOGAN N, JONES D, GONZALEZ-MAIJOME J,SAW SM, YOUNG G. Klinische Bewertung einer 1-Tage-Soft-Kontaktlinse mit Dual-Focus-Myopiekontrolle - 2-Jahres-Ergebnisse. 2016. American Academy of Optometry, 160035.

  • CHENG, X., XU, J., CHEHAB, K., EXFORD, J. & BRENNAN, N. 2016. Kontaktlinsen mit positiver sphärischer Aberration für die Myopiekontrolle. Optom Vis Sci, 93, 353-66.

  • HOLDEN BA, S. P., LAZON DE LA JARA P, NADUVILATH T, HO A, SWEENEY DF, MARKOULLI M, SMITH EL III, GE J2012. Die Verringerung der peripheren Hyperopie mit der Distanzmitte relativ zu den Kontaktlinsen mit angetriebenen peripheren Kontakten reduzierte den Fortgang der Myopie : Eine 5-Jahres-Vision-CRC-Studie. ARVO E Zusammenfassung 6300.

  • SANKARIDURG, P., HOLDEN, B., SMITH, E., 3RD, NADUVILATH, T., CHEN, X., DE LA JARA, P. L., MARTINEZ, A., KWAN, J., HO, A., FRICK, K. & GE, J. 2011.  Senkung der Myopieprogression mit einer Kontaktlinse, die die relative periphere Hyperopie reduzieren soll: Einjahresergebnisse. Invest Ophthalmol Vis Sci, 52, 9362-7.

  • WALLINE JJ, GREINER KL, MCVEY ME, JONES-JORDAN LA..Multifokale Kontaktlinse Myopiekontrolle.Optom Vis Sci, 2013. 90 (11): p. 1207-14.

  • LAM CS, TANG WC, TSE DY, TANG YY, TO CH. Defocus Incorporated Soft Contact (DISC) verlangsamt die Myopie bei chinesischen Schülern in Hongkong: eine zweijährige randomisierte klinische Studie. Br J Ophthalmol, 2014. 98 (1): p. 40-5.

  • ALLER, T.A., M. LIU, AND C.F. WILDSOET, Myopiekontrolle mit bifokalen Kontaktlinsen: Eine randomisierte klinische Studie. Optom Vis Sci, 2016. 93 (4): p. 344-52.

  • RISIKOFAKTOR MYOPIE Odds ratio: Filcroft 2012

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